Unser Logo
Haus Wenge Banner
Rückblick 2023   
2023, das Jahr, in dem unser Verein das Haus Wenge endlich mit Leben erfüllen konnte.  Vor der offiziellen Überreichung des symbolischen Schlüssels durch Oberbürgermeister Thomas Westphal im Mai wurde reichlich geputzt und eingerichtet. Thomas Westphal fungierte dann kurz danach auch gleich als erster Standesbeamter. Dann ging es Schlag auf Schlag: Lesungen, Konzerte, Vorträge, Kinderaktionen mit dem Verein „Kultur pflanzen“, der Wenge-Biergarten „Aufn Pils“, Kurse der VHS und der Initiative Angekommen, Kunstausstellungen, Polizeisprechstunden, die Filmschauplätze NRW, das Parkfest, Kultur-Treff und Schreibwerkstatt, der Tag des offenen Denkmals, das Kneipen-Quiz, Lichterfest und Nikolausbesuch und und und. Der Lohn für dieses große Engagement konnte unser Vorstand dann im September – wieder aus der Hand von Thomas Westphal – entgegennehmen. Mit großer Mehrheit wählten die Dortmunder Bürger und Bürgerinnen das Wengeprojekt zum Dortmunder Heimatpreisgewinner 2023. Natürlich ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg auch weiter zu gehen.
dummyBild1Bild2Bild3 Bild4Bild5Bild6Bild7Bild8Bild9Bild10Bild11Bild12Bild14Bild15Bild16Bild17Bild18 Bild19Bild21 Bild22 Bild13

nach oben