Unser Logo
Haus Wenge Banner
Plakat4
Jazz-Konzertreihe in Wenge begeistert Gäste
Haus Wenge etabliert sich so langsam in der Dortmunder Musikszene. So schätze zumindest Bandleader Herwarth Böhmer, der als Gast beim nunmehr schon dritten Konzert aus der Jazzreihe mit Jan Bierther dabei war, die aktuelle Situation ein. Er selber kennt diese Atmosphäre ja auch schon durch seinen Auftritt beim Konzert mit Musik aus Italien in Haus Wenge. Die Atmosphäre bei den kleinen aber feinen Konzerten im historischen Ambiente, ist eben sehr speziell. Jazz, Ethno, Latin und Klassik – Das sehr individuelle Spiel der Gitarristen Andreas Heuser und Jan Bierther wurde bei diesem Konzert gleichwertig bereichert durch den Bassisten und Flötisten Jens Pollheide und den Darbukavirtuosen und Percussionisten Fethi Ak. Im April endet diese erste erfolgreiche „Jazz in Wenge Reihe“ mit dem Jan Bierther Trio und der Sängerin Jane Franklin. Dieses Konzert ist – wie alle Konzerte der Reihe - leider schon komplett ausverkauft. Die Planungen für eine Fortsetzung laufen aber bereits. Am 29. Juni können die Musikfans allerdings noch einmal Herwarth Böhmer mit Band erleben. Diesmal als Open-Air-Konzert im Vorhof von Haus Wenge.

nach oben

dummyP1230556P1230560P1230564P1230568P1230570P1230578P1230580P1230587

nach oben